Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.326 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

IBExpert Tipp gesucht

  Alt 18. Jun 2011, 07:37
Guten Morgen...

Ich arbeite gerade an der Datenübernahme aus Paradox Tabellen in die neue FB Datenbank. Durch die "Erneuerung" sind auch die Strukturen ein wenig unterschiedlich.

Beispiel:
FB Tabelle, Feld ID_Lieferant(Integer aus Lieferantentabelle), der Datensatz in der Paradoxtabelle enthällt den Lieferanten als String.

In die FB Tabelle hab ich schon ein "OLD_LIEFERANT" hinzugefügt um bei der Übernahme die Zuordnungen nicht zu verlieren. Dieses Feld soll dann entfernt werden wenn die Zuordnungen zur Lieferantentabelle gesetzt sind.

Zur Frage:
Ich müßte jetzt jeden Datensatz durchlaufen (Schleife) und anhand des "OLD_LIEFERANT" die ID setzen. Läßt sich das im IBExpert realisieren oder muß ich ein Tool basteln ?

Danke für Info´s

Nachtrag: an eine SP die die ID einträgt hab ich schon gedacht. 2 Dinge halten mich noch davon ab. Ich kann die Reihenfolge der Tabellenübernahme im IBDataPump nicht beeinflussen. (Lieferantentabelle vor den anderen z.B.) Ich wollte die FB DB nicht zu sehr verändern (mußte schon diverse Trigger wegen NULL Werten im Source setzen)

Geändert von haentschman (18. Jun 2011 um 07:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat