Thema: Gael (Spiel)

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littleDave

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#56

AW: Gael (Spiel)

  Alt 15. Jun 2011, 14:58
So, jetzt bin ich wieder im Lande und kann endlich antworten

Doublejump ftw!
Also Server erstellen, finden, connecten + spielen klappt.
Super, Ziel erreicht

Wenn eine Runde zuende ist und man auf 'Close' geht, kann man 'Disconnect' nicht auswählen.
Ist so gewollt, da die Logik dahinter noch nicht fertig implementiert ist. Da fehlt noch ein wenig beim korrekten Resourcen-Freigeben usw.

Und die Menüanimationen sind zwar gut, aber nach ner Zeit finde ich das die zu lang dauern, nen fadein wär da imho besser.
Die Animationen an sich wollte ich schon so lassen. Aber ich kann mal schauen, ob ich die Animationsdauer noch etwas herunterdrehe.

Wenn man während beim game lobby - Bildschirm "waiting..." steht die Fenstergröße reduziert, hängt sich das Programm auf.
das ist bei mir noch nicht vorgekommen. Was heißt denn "Aufhängen"? - Kommt ein Fehlerdialog oder passiert nichts mehr?

Größenänderung beim Startscreen erzeugt flickering (WM_ERASEBKGND nicht selbst behandelt?)
Ja, der Startscreen muss an manchen Stelle noch überarbeitet werden. WM_ERASEBKGND wird noch nicht abgefangen, daher wahrscheinlich das Flickering.

@All:
Ich habe am Freitag relativ viel mit "bluesky" von delphigl.com ausprobiert (danke nochmals dafür). Dabei ist mir erst aufgefallen, dass der nicht vorhandene Ingame-Chat doch sehr kontraproduktiv ist. Daher habe ich eben den Ingame-Chat eingebaut. Die Chat-Eingabe aktiviert ihr mit der Taste T.

Damit nicht jeder das komplette Paket herunterladen muss, habe ich auch einen Patch erstellt. Diesen müsst ihr einfach in den Ordner extrahieren, in dem ihr das Download-Paket extrahiert habt (bitte die Ordnerstruktur so belassen, wie sie ist. Es werden 2 Dateien überschrieben). Den Patch könnt ihr euch hier (1 MB) herunterladen. Der Full-Download hat übrigens diesen Patch bereits integriert.

Gruß
David
Jabber: littleDave@jabber.org
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