Hmm, du meinst ich soll eine Bitmap selbst erzeugen und dann das Bild darin laden?
Ist die dann "unendlich" groß?
Wäre schön ich probiers ma aus
Update:
Ich habs probiert...
Reinladen geht aber wenn ich versuche sie in ein Array zu packen und auszulesen sagt er
Access visolation error...
Mein Code:
Delphi-Quellcode:
for i1 := 0 to Bmp1.Height - 1 do
begin
for i2 := 0 to Bmp1.Width - 1 do
begin
// nur einmal auf Pixels zugreifen = doppelte Geschwindigkeit
idx := Bmp1.Canvas.Pixels[i1,i2];
FBild1[idx] := FBild1[idx] + 1;
// das ganze noch mal für Bild2...
idx := Bmp2.Canvas.Pixels[i1,i2];
FBild2[idx] := FBild2[idx] + 1;
end;
end;
For i1 := Low(FBild1) to High(FBild1) do
begin
If FBild1[i1] <> 0 then // Hier kommt der Fehler
sl.Add('Farbwert: '+IntToStr(i1)+'; Vorhanden: '+IntToStr(FBild1[i1])+'x');
end;
MFG