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HP aus einem Spiel ermitteln per Schnittstelle?

Ein Thema von F.W. · begonnen am 20. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 20. Mär 2008
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F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
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636 Beiträge
 
#1

HP aus einem Spiel ermitteln per Schnittstelle?

  Alt 20. Mär 2008, 20:43
Ein Kumpel hat mir von der Logitech G-15 Tastatur erzählt, die wohl eine HP (Healthpoints)-Anzeige für Spiele hat.
Nun ist meine Frage, wie die Tastatur an solche Informationen rankommt?
Er sagte, dass Spiele Schnittstellen oder so etwas in der Art benutzen und man das so also abfragen könnte?

Weiß jemand etwas darüber? Bei Google finde ich immer nur HP-Drucker wenn ich danach suche.
Also bin für alle Arten von Informationen zu diesem Thema offen!
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Die Muhkuh

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Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: HP aus einem Spiel ermitteln per Schnittstelle?

  Alt 20. Mär 2008, 20:46
Naja, Dein Freund hat da wohl wenig Ahnung.

Es ist anders rum: Die G15-Tastatur bietet eine Schnittstelle, auf welche die Spiele zugreifen und Informationen darstellen.

Ich hab ne G15, aber die meisten Spiele bilden wirklich nur HP oder Geld drauf dar, Sachen, die man im HUD schneller sieht und den Blick nicht vom Spiel abwenden muss.

Wobei bei C&C3 TW die Anzahl der Sammler, Ausgaben und Einnahmen dargetellt wird
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F.W.

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636 Beiträge
 
#3

Re: HP aus einem Spiel ermitteln per Schnittstelle?

  Alt 20. Mär 2008, 20:59
Hmmm, weil ich spiele LastChaos und meine Energie schwindet manchmal doch recht schnell und ich vergesse einfach immer wieder regelmäßig hinzusehen ^^
Da wollte ich mir n Programm schreiben, was mich dann mit nem Alarmton warnt, wenn die Energie unter ne bestimmte Grenze kommt.

Zur Zeit mach ich das über nen Teilscreenshot mit nur n paar Pixeln und such dann nach dem Sprung zwischen Voll-HP und Leer-HP in der Leiste.
Aber vorhin kam dann ein Fehler mit "leinwand erlaubt kein Zeichnen" oder so und seit dem such ich nach Alternativen ^^
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Ebil

Registriert seit: 14. Mär 2008
35 Beiträge
 
#4

Re: HP aus einem Spiel ermitteln per Schnittstelle?

  Alt 20. Mär 2008, 21:15
Du musst die werte aus dem speicher auslesen.
Die selbe methode benutzen "trainer" um die werte dann zu verändern.
Hatte dazu mal was finde es aber nichmehr :/
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F.W.

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636 Beiträge
 
#5

Re: HP aus einem Spiel ermitteln per Schnittstelle?

  Alt 20. Mär 2008, 21:55
Hmm, wie siehts da aus, dass man gleich als Cheater benannt wird? Das Spiel ist n Online Spiel, glaube zwar nicht an große Anticheat-Tools da das Spiel noch in den Kinderschuhen steckt, aber will auf keinen Fall den Eindruck eines Cheaters vermitteln.

Und wie komme ich an die Adresse dann ran? Bzw. ändert die sich doch immer.
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