Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

AW: Laptop empfehlungen

  Alt 12. Jun 2011, 14:29
Zum dauernden Herumtragen finde ich sind Laptops mit 17" schon zu groß und schwer, 15" geht gerade noch so und 13" sind ideal. 11" muss man halt schauen, ob es einem ausreicht. Dafür hat man eben ein Leichtgewicht in der Tasche.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich würde mich am liebsten zwischen 13" und 15" aufhalten, alles darunter wird mir schon zu klein zum halbwegs vernünftigen Arbeiten und alles darüber ist zu groß um mobil zu sein (und wie gesagt, für "serious business" habe ich den Tower).

Momentan würde ich aber erst mal die Windows8-Entwicklung abwarten (wenn es so lange Zeit hat).
Das ist tatsächlich ein Punkt. Hmm.

Wie ist denn das Display von beiden? LED-Backlight? Matt vs. glänzend? Denn darauf würde ich unbedingt ein Augenmerk richten!
Beide sind LED-Backlit, Lenovo ist matt, MacBook glänzend (hierbei tendiere ich zum Lenovo, obwohl das MacBook die schöneren Bilder liefern dürfte).

Ja, Dell / Alienware sind von der Qualität echt gut!
Bei Dell stimme ich zu (die Business-Line), Alienware habe ich (durch Kollegen) bis jetzt als eher billig verarbeitet wahrgenommen: schlechte Bildschirmaufhängung, viel Plastik, wirkt nicht so unzerstörbar wie das Thinkpad (welches aber eh der Benchmark - zumindest in dem Preissegment - zu sein scheint).

Gibt es dafür einen Grund, oder bist du einfach generell kontra Apple?
Ich war / bin selbst überzeugter Apple Gegner, habe aber in letzter Zeit meine Ansichten etwas geändert. Apple Produkte haben durchaus ihre Daseinsberechtigung (denn man kann scheinbar ganz gut damit Arbeiten und ich habe bisher recht wenige Nutzer kennengelernt, die unzufrieden waren). Wieso sich vor einem möglicherweise ganz brauchbaren OS verschließen, nur weil man den Hersteller nicht mag? Ein wenig Erfahrung mit Macs zu haben, kann sicherlich auch nicht schaden.


Ein neuer Punkt, der mir untergekommen ist, ist dass Apple scheinbar durchaus großzügig ist, was die Thermalpaste angeht und ihre Notebooks damit leider sehr erfolgreich dazu bringt heiß und laut zu werden (so scheinen doch einige Benutzer gerade mit dem von mir ins Auge gefassten Modell - dem 13" MacBook Pro - Probleme zu haben, da dieses durchaus warm und laut wird. Sowas ist gar nicht gut.


Es ist unglaublich, trotz der Zeit, die ich noch bis zum tatsächlichen Einkauf habe, komme ich einfach nicht auf einen grünen Zweig bei der Entscheidung. Beide halten sich die Waage - sowohl MacBook Pro hat seine Vorteile, als auch das Thinkpad.

Kann mir nicht mal eben jemand ein schönes Totschlag-Argument für eines der beiden geben?

Danke & Grüße
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat