Einzelnen Beitrag anzeigen

Zuck

19 Beiträge

AW: Netter Umgangston :)

Alt 9. Jun 2011, 13:38
Was ich bei solchen Sachen nie verstanden habe: Wieso macht sich jemand als Moderator die Mühe, Moderator in nem Forum zu sein, wenn er sein Wissen nicht gerne weitergibt?

Klar nervt es, wenn man ne Frage zum 143. mal stellt, statt einfach mal die Suche zu bemühen und viel schneller die gewünschte Antwort zu lesen, aber dann kann man die Frage auch einfach ignorieren. Wenn der Fragesteller dann merkt, dass er keine Antwort bekommt, hat er zwei Möglichkeiten: Er suchst sich selbst sein Wissen zusammen, oder er verschwindet heimlich wieder aus dem Forum und kann schauen wo er bleibt.

Ich glaube aber, dass jede Community - ob es jetzt DelphiTreff, DelphiForum oder DelphiPraxis ist, ist ja egal - seine Vor- und Nachteile hat. Die von DelphiTreff (ja ich trau mich den Namen zu schreiben) werden dann eben hier und beim DelphiForum breitgetreten. Dass sich dann allerdings immer jede Menge Mitglieder finden, die nochmal nachtreten (meist ohne das konkrete Beispiel zu kennen) finde ich allerdings auch nicht ok. Sucht mal bei Delphi-Treff nach ner negativen Diskussion über eines der anderen Delphi-Foren...

Zuck

PS: @DeddyH: Soll ich den Benutzernamen des angesprochenen Moderators auch noch dazuschreiben?
Zuck
  Mit Zitat antworten Zitat