SetThreadAffinityMaskByID(getcurrentthreadid,1);
Dir ist schon klar, daß das Create im Kontext des Hauptthreads aufgerufen wird? Der obige Befehl wirkt sich somit lediglich auf den Hauptthread aus und nicht auf den des gerade erzeugten TThread-Objekts.
Du kannst aber auch mal testen, wie das Verhalten ist, wenn du die beiden Synchronize-Aufrufe auskommentierst. Damit könnte man eventuell die Thread-Synchronisation als Bremse ausschließen.
Nebenbei wichtig: welche Delphi-Version nimmst du?
>achso ich dachte man musst das im create nutzen... naja ich habs mal weggemacht
>auch das ausklammern der synchros hat keinen effekt auf die geschwindigkeit
>ich gurke auf einer version 6 rum...
Naja, was du machst ist ja explizit nicht mehrere Threads parallel laufen zu lassen, sondern nach dem Ende eines Threads den nächsten Datensatz anzufordern.
Du rechnest also weiter hintereinander, nicht parallel, nur dass die Threadsynchronisierung dazukommt. Das kann nur länger dauern.
Zudem blitzen die Threads nur kurz auf, die sind bei mir in dem Beispielprogramm nach vielleicht einer Sekunde jeweils fertig. Das macht auch nicht ganz so viel Sinn.
Besser wäre, wenn du gleich mehrere Aufträge verteilst, damit der Thread auch ein bisschen was zu tun hat und außerdem auch mehrere Threads parallel laufen lässt. Stichwort Threadpool zum Beispiel.
Außerdem solltest du die Zuweisung an einen bestimmten Kern weglassen. Windows verteilt das in der Regel schon am besten alleine.
> naja ich wär erstmal froh, wenn das mit einem Thread vernünftig läuft, daher lasse ich bisher nur einen laufen
> ich möchte ja, das erst nachdem ein Paket bearbeitet wurde, der Server kontaktiert wird, und ein neues Paket angefordert wird, demnach muss ich warten bis der thread fertig ist. Außerdem, macht eine threadsynchronisierung einen unterschied von fast 14 sek aus?
>Zu deinem PC: was für eine CPU hast du 0o. Im normalen Programm schaff ich ein Paket in ca. 7sek, mit einem Thread ca. 20 sek. (Dual - Core E6300 mit 1,86GHz, bei nem Kumpel 2,8GHz ca. 4 und 12 sek.). Von daher wenn ich die Pakete größer mache, dann muss ich ja 81.450.625 Schleifendurchgänge Rechnen, anstatt ca. 800.000 ... das dauert dann viel zu lange...