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Bosgu

Registriert seit: 2. Jun 2011
13 Beiträge
 
#1

Spiel programmieren, (Highscoreliste, ich weiß alt und abgekaut)

  Alt 4. Jun 2011, 23:35
Delphi-Version: 5
Guten Abend,

ich bins wieder. Folgendes Problem: Ich habe mich nun an die Highscoreliste dran getraut und wenn wunderst, hänge ich wieder.

1. Prob

unti2 übernimmt nicht das edit feld von unit1

2.Prob

weiß ich nicht genau wie ich es hinkommen soll das der score einen platz in der liste ersetz, sodass alle einen platz runter rutschenund die letzten gelöscht werden
(das löschen ist nicht so wichtig, da meine ausgabe nur 20 felder groß ist und insgesamt 10 spieler angezeigt werden)

meine stringliste ist folgend aufgebaut

Name
00
name
00


Delphi-Quellcode:
//Verloren
if leben<=0 then
begin
PlaySOUND(PChar('C:\Projekt Duell (end.)\Sound\verloren.wav'),hInstance,snd_ASync );
timer2.enabled:= false;
timer1.enabled := false;
lvl:=0;

listbox1.enabled:=true;
listbox1.visible:=true;





//Problem anfang

x:=1;
repeat
if count >= strtoint(score[x]) then
begin


//Soll name von Form1 hinkommen
//addscore[x-1]=Form1.edit.text

//hier soll der vorherige Platz ersetzt werden
//score[x]:=count

break; //heute rausgefunden das es vorzeitig abricht
end;

inc(x);
inc(x);
until x=score.count;


//Problem ende







x:=0;

repeat
Listbox1.items.add('1. ' +score[x] +'mit ' +score[x+1] +' Punkten');
inc(x);
inc(x);
until x=score.count;

score.SaveToFile('C:\Projekt Duell (end.)\mittel.txt');
count:=0;

MfG

Geändert von Bosgu ( 5. Jun 2011 um 00:08 Uhr)
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