Ups, der Post hatte sich wohl irgendwie verlaufen
Nja, bevor ich den dort drüben löschen lass...
Zitat:
Die Logik steuert deine Forms.
Code:
LogicUnit
interface
uses Unit1, Unit2;
Unit1 und Units2
implementation
uses LogicUnit;
In der Logik werden die Fenster erstellt und verwaltet (wie z.B. das Enablen/Diablen von Buttons).
Die Forms können sich jetzt an die Logik wenden und diese bitten etwas zu machen, wie z.B. eine Funktionalität abzuschalten (und damit auch den Button zu disablen)
PS: Wenn man ganz krank ist, dann bekommt man auch mehrere Forms in eine
Unit rein.
Nur der Formdesigner mag sowas nicht unbedingt, aber Compiler und Debugger ist sowas vollkommen egal.
[add]
Das funktioniert auch, aber mit der Gewissheit, dass die Referenz auf das Objekt nicht verändert werden kann
Ohne CONST geht es bei den Objekten genauso gut ... erzeugt genau den selben Code (
ASM), ist etwas kürzer (Quellcode)
und sagt nicht "implizit" aus, daß da nichts verändert wird (Objektinhalt).