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Memnarch

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#22

AW: schnelstmöglich dividieren?

  Alt 27. Mai 2011, 16:25
Ich nutze FrontToBack rendering + Groben TopLevel ZBuffer + PerPixelZbuffer.

Der grobe Buffer Speichert von einem dreieck an den stellen immer nur den Größt möglichen ZWert des dreiecks, so können andere dreiecken deren kleinster ZWert darunter liegt an diesen stellen gleich verworfen, und der ZWert nicht erst interpoliert werden .
Indem ich Die dreiecke in Quadrate unterteile, die die ganz Im Dreieck sind(immer 8*8 pixel), können anhand des ZWerts des quadrats diese stellen vom dreieck halt komplett verworfen werden, was bei meinen scenerien doch schon nen guten schub bietet.(Als Drahtgitter render war gut zu sehen, wie die Gitter anderer objecte hinter vorderen verschwanden, hatte mal zum debuggen nachgeguckt)

Bild ist immoment 512*512 PX groß, die Optimale füllgeschwindigkeit erlaubt im Moment ca 30FPS(GouradShading)
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