Einzelnen Beitrag anzeigen

hans ditter

263 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

AW: Fontfarbe ändern in dem ich daraufklicke?!

Alt 26. Mai 2011, 19:30
ich versuch's schonmal ohne Quelltext

Also, im OnExit-Event des Radiobuttons schreibst du wieder rein, dass dein Text in dem Label daneben wieder schwarz wird oder ganz verschwindet.

Wenn der RadioButton1 geklickt wird, dann wird sein OnClick ausgelöst --> ein Text erscheint im Label, der grün oder rot dargestellt wird
Wenn du dann z.B. den RadioButton2 anklickst, dann wird bei deinem ersten RadioButton das OnExit-Event ausgelöst (weil du gewissermaßen den RadioButton1 "verlässt") --> den Text aus der Caption des Labels wieder löschen und Farbe zurück auf Standard setzten...

Und zu
Zitat:
also bitte veräppelt mich hier nicht ... sondern antwortet wenn ihr könnt ordentlich ... denn ich bin auf die hilfe angeweisen!
Hier will dich niemand veräppeln, allerdings neigt der eine oder andere manchmal zu einem ... hm, für dich im ersten Moment vlt nicht netten Antwort. Was die Jungs sich hier allerdings als Ziel gesetzt haben, ist, dass sie ihren Forenmitgliedern das Delphiprogrammieren beibringen wollen - und ihnen das nicht vormachen wollen.
Deshalb wird von dir erwartet, dass du überlegst, was du eigentlich genau machen willst, was jetzt nicht funktioniert hat und woran es möglicherweise sogar liegen könnte. Wenn du mit den Überlegungen an die Delphi-Praxis herantritts, dann wird dir hier immer geholfen! (zumindest hab ich noch nie etwas gegenteiliges erlebt...)

LG; hans ditter

P.S.: Übrigens weiß ich, wovon du (und ich ) reden... als ich hier ankam war ich auch noch blutiger Anfänger!
RudiRüsselSeineSocketKomponente - SirRufo (--> Chat mit PM)

Delphi Programming is the best one!
  Mit Zitat antworten Zitat