Einzelnen Beitrag anzeigen

Raiden

Registriert seit: 17. Nov 2002
6 Beiträge
 
#13
  Alt 21. Nov 2002, 13:42
bitte bitte bitte bitte bitte bitte kann mir denn niemand helfen ???? ich muss das prog morgen abgeben und komme hier VOLL NICH weiter
Hier ist ein versuch von mir , bitte guckt es euch mal an und sagt mir wo der fehler ist bitte bitte bitte bitte bitte . Das prog hier unten soll eigentlich nur erstmal machen , dass der ball in dem spielfeld rumfliegt und an einer wand abprallt . bitt ebitte bitte könnt ihr das noch ein bisschen aufbessern , damit es geht , weil ich kriege das voll nicht hin ..........

Delphi-Quellcode:
unit pongu;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls, Buttons, ExtCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Timer1: TTimer;
    BitBtn1: TBitBtn;
    Edit1: TEdit;
    Edit2: TEdit;
    Label1: TLabel;
    Label2: TLabel;
    PaintBox1: TPaintBox;
    procedure BitBtn1Click(Sender: TObject);
    procedure Timer1Timer(Sender: TObject);
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
    procedure FormDestroy(Sender: TObject);
  private
    { Private declarations }
  public
    { Public declarations }
  end;

var
  Form1: TForm1;
  Var winkel,r :REAL ;
      dx,dy : INTEGER ;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.Button1.Click(Sender: TObject);
begin
timer1.enabled:= true ;
end;
VAR a : Tbitmap;
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
a := Tbitmap.create;
a.loadfromfile ('H:\ball.bmp');
PaintBox1.canvas.draw (i+dx,i+dy,a);
end;


procedure TForm1.FormDestroy(Sender: TObject);
begin
a.free;
end;

VAR i : INTEGER ;
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
i := 1 ;
winkel := strtofloat (edit1.text);
r := strtofloat (edit2.text);

dx := round(cos(winkel*PI/180) *r) ;
dy := round (sin(winkel*PI/180) *r) ;
Form1.Repaint:
i := i+1 ;
end;

end.
[edit=sakura]Delphi Tags eingefügt[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat