Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
|
AW: Überladen von Methoden kollidiert mit Funktionszeiger-Parameter (Anonyme Methode)
23. Mai 2011, 16:17
@s.h.a.r.k
Da das ein Compilerfehler ist kannst du den Compiler ändern oder musst eine Lösung nehmen die das Problem umgeht, oder du träumst weiter sorry wenn ich das so sagen muß.
Versuche mal meinen Vorschlag, ich habe ja nicht explizit gesagt das er auch funktionieren wird. Am Ende solltest du alle "überladenen Methoden und Funktionen" folgendermaßen betrachten. Aus Sicht des Benutzers deiner Schnittstellen die du jetzt deklarieren möchtest sollten alle überladenen Methoden und Funktion gleichen Names wie eine Funktionalität betrachtet werden, so als ob du nur einmal eine Funktion deklarieren würdest bei der du alle möglichen Parameterkombinationen in der Parameterliste definieren kannst. Denn genau das ist das Prinzip des Überladens.
Ich selber hatte nämlich exakt die gleichen Probleme wie du schon mit der D5 Version und meinen large Integer IInteger Objekten. Das von Borland benutzte Prinzip das man die Deklaration einer überladenen Funktionalität mit Hilfe meherer Funktionsdeklarationen erledigen muß führt zu mehreren solchen Problemen bei dem es dem Compiler schlicht unmöglich ist die Funktionen wieder an Hand ihrer Parameterliste wieder auflösen zu können. Verschärft wird das zusätzlich durch die Möglichkeit der Defaultwerte für die Parameter. Noch weiter verschärft sich das wenn man mit Objekten und überladenen Methoden in diesem Rahmen arbeiten möchte.
Überladene Funktionen können ein Segen wie auch Fluch sein, besonders wenn der Compiler Macken hat.
Gruß Hagen
|