Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Fussel9
Fussel9

322 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

AW: Steuerung externer Geräte (eigenbau)

Alt 22. Mai 2011, 22:07
@Uli: Puh... das war nur nen simpless beispiel wo man einen eingabewert für die ausgabe verarbeiten müsste
wenn ich sowas in der richtung mal wirklich bauen würde dann liefe es eher auf ne doppelhelix oder nen würfel raus
also bei der doppelhelix zwei stränge mit ka 4 zwischen Strängen (72 LED's
oder bei nem würfel vielleicht so keine Ahnung 12 streifen fürs grundgerüsst und 16 zwischen streifen die ein gitter über und durch das gerüsst ziehen ( so 8 Led's pro Strang---224 LED's)

und dann ginge es bei der Helix eher darum das das Teil Bewegungen darstellen kann wie einen Aufwärtsstrom bis zu einer On/Off- Geschwindigkeit von 1/6 bis 1/8 Sekunde

Bei dem Würfel ging es dan eher um die Farbspiele oder langsame Bewegungen aber eben auch die Möglichkeit jedes einzelne LED steuern zu können. Ich denke du kannst dir vorstellen wie so ein Teil aussehen würde... (ja ich weiß das es die Dinger fertig zu kaufen gibt, aber das würde ja keinen Spaß machen)

PS: @himitsu: Wäre schon cool wenn ein programm auf meinem Rechner dem Qube die Befehle über Funk oder Bluetooth oder wie auch immer senden würde aber mit nem Mikrocontroller würde das teil selbstständig arbeiten (hab ich jetz zumindest so verstanden)

Geändert von Fussel9 (22. Mai 2011 um 22:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat