Einzelnen Beitrag anzeigen

DArc

Registriert seit: 3. Jun 2009
48 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

AW: DLL zur Laufzeit erstellen

  Alt 21. Mai 2011, 16:52
Den Delphi-Compiler kannst'e jedenfalls nicht mitgeben, wobei der ja dafür gedacht ist, um "ferngesteuert" irgendwas zu kompilieren.

Und nee, man braucht nicht unbedingt einen Compiler ... wenn man gut in Assembler ist und der PE-Format im Schlaf beherscht, dann kan mann die DLL auch selber erstellen.
Ansonsten braucht man eben einen Compiler, welcher "einfacheren" Code entsprechend kompiliert/umwandelt.
Oder eine Scripting-Engine, welche "einfacheren" Code zur Laufzeit umwandelt/interpretiert/ausführt.
sowas kann ich leider nicht im schlaf xD
ich werds mit ner scriptengine versuchen, muss es letztendlich irgendwie ja machen und diese
variante wäre in meinen augen halt die edlere, aber auch schwierigere^^
komme ja eh nicht rum, weil:

an alle die fragen was ich vorhab:
ich würde gerne in meiner game engine den nutzern die möglichkeit geben, funktionen usw. selbst
zu schreiben, also scripting genauerer gesagt. und ich finde in ner dll macht sich das ganze besser ...
ich könnte aber auch ne textdatei in ein eigenes archiv-format packen, jedoch muss der code ja
letztendlich auch interpretiert werden ...
Ich würde gerne die Welt verändern, doch Gott hat
vergessen mir die Quellcodes zu geben ... !

Geändert von DArc (21. Mai 2011 um 16:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat