Einzelnen Beitrag anzeigen

chipie

1 Beiträge

Re: gleichzeitiger Zugriff über Sockets

Alt 22. Jan 2004, 12:41
Ich denke, es hat bisher noch keiner Deine Frage gut beantworten können, da es wohl, sofern ich das Prinzip der Datenübertragung im Netzwerk richtig verstehe, nicht vorkommen kann, das 2 Datenpakete gleichzeitig eintreffen.
Denn du hast, wie ich annehme, nur eine Leitung, auf der die Daten herein kommen, und in dieser einen Leitung können natürlich nicht 2 Datenpakete nebeneinander übertragen werden, sondern immer nur hinter einander. Und selbst bei grossen Datenmengen werden ja nur viele kleine Datenpakete übertragen, und von deinem Rechner wieder zu großen Objekten zusammen gebaut.
Aber selbst wenn du 2 Leitungen hast, und irgendwie 2 Datenpakete ankommen, und diese auch noch von 2 Prozessoren gleichzeitig verarbeitet würden, selbst dann würde vor dem Listener nur ein Stack liegen, auf den diese Datenpackete gelegt werden, und da würde dann der Zufall entscheiden welches Paket zuerst ankommt.
Du siehst, wie man es auch wendet, die Datenpakete kommen nie gleichzeitig an, und du brauchst dir also um diesen einen Fall auch keine Sorgen zu machen *lächelt*
  Mit Zitat antworten Zitat