Zitat:
Code:
procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject);
begin
Player.Picture.LoadFromFile('.\Graphiken\Charanimation1.ico');
Player.Picture.LoadFromFile('.\Graphiken\Charanimation2.ico');
Player.Picture.LoadFromFile('.\Graphiken\Charanimation3.ico');
end;
Da brauchst du dich nicht wundern, dass er immer das letzte Bild der Animation anzeigt, wenn der Timer-Event innerhalb von ein paar Millisekunden (wenn überhaupt soviel) von oben nach unten durchrauscht ...
Versuchs mal so:
Delphi-Quellcode:
var
movex,movey,
AniIndex : integer;
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); //Einstellungen und Koordinaten
begin
form1.DoubleBuffered :=true;
movex := 1;
movey := 225;
AniIndex := 0;
Timer2.Interval := 125;
end;
procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject);
begin
Timer2.Enabled := FALSE;
Player.Picture.LoadFromFile('.\Graphiken\Charanimation' + IntToStr(AniIndex + 1) + '.ico');
Inc(AniIndex);
if AniIndex > 2 then
AniIndex := 0;
Timer2.Enabled := TRUE;
end;
Zitat:
Und das mit Andorra versteh ich nicht. Wie benutze ich Andorra?
Schau dir mal die Tutorials an:
http://www.delphipraxis.net/dp_searc...rums_string=36
Danke für die ganze Hilfe, aber da ich noch nicht so fortgeschritten bin, hbae ich mir einfach mal das oben genommen
es läuft auch perfekt, ausser dass mein männchen weiterläuft (also die animation) wenn ich nichts mehr drücke xD Kann ich das noch irgendwie beheben?