Zitat:
Code:
procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject);
begin
Player.Picture.LoadFromFile('.\Graphiken\Charanimation1.ico');
Player.Picture.LoadFromFile('.\Graphiken\Charanimation2.ico');
Player.Picture.LoadFromFile('.\Graphiken\Charanimation3.ico');
end;
Da brauchst du dich nicht wundern, dass er immer das letzte Bild der Animation anzeigt, wenn der Timer-Event innerhalb von ein paar Millisekunden (wenn überhaupt soviel) von oben nach unten durchrauscht ...
Versuchs mal so:
Delphi-Quellcode:
var
movex,movey,
AniIndex : integer;
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); //Einstellungen und Koordinaten
begin
form1.DoubleBuffered :=true;
movex := 1;
movey := 225;
AniIndex := 0;
Timer2.Interval := 125;
end;
procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject);
begin
Timer2.Enabled := FALSE;
Player.Picture.LoadFromFile('.\Graphiken\Charanimation' + IntToStr(AniIndex + 1) + '.ico');
Inc(AniIndex);
if AniIndex > 2 then
AniIndex := 0;
Timer2.Enabled := TRUE;
end;
Zitat:
Und das mit Andorra versteh ich nicht. Wie benutze ich Andorra?
Schau dir mal die Tutorials an:
http://www.delphipraxis.net/dp_searc...rums_string=36