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Delphi 2007 Professional
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AW: Städteraten Problem
9. Mai 2011, 13:33
Also ganz einfach...
Dann ein Bild nehmen, das alle gewünschten Städte enthält. Per Klick auf die Stadt die x/y Koordinate auslesen und unter Stadtnamen speichern (sozusagen ein Konfigurationsmodus). Für den Anfang vieleicht einfach eine INI-Datei zum Speichern nehmen.
Fürs Spiel selbst dann eine Version des Bildes, bei dem man z.B. mit Paint.NET die Städte zuvor ausradiert hat. Dort dann x/y des MouseClick mit x/y der gespeicherten Stadt verrechnen.
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Etwas mehr Kenntnisse bräuchte man, wenn man die x/y Position/Klicks der Karte in GeoKoordinaten umrechnet. Die Karte müsste dazu auch genau genug sein.
Die Koordinaten der Städte bekommt man dann via GoogleMaps oder Wikipedia etc. (legt man sich aber auch zuvor eine Liste an)
Geändert von Satty67 ( 9. Mai 2011 um 13:35 Uhr)
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