Einzelnen Beitrag anzeigen

jus

344 Beiträge

Delphi 2007 Professional

AW: Shopanbindung oscommerce, xtcommerce

Alt 8. Mai 2011, 14:06
Hallo Delphia,

ich habe mal unsere hausinterene Kassasoftware in Delphi an xtcommerce 3 angebunden, wobei ich nur Daten bei MySQL abgefragt habe. Falls du dich doch entschließt da was zu machen. Wenn es nur darum geht die Bestelllungen zu extrahieren, brauchst du eigentlich nur in die MySQL-Datenbank reinschauen, zumindest bei xtcommerce 3, ist es halbswegs überschaubar. Um in die MySQL Datenbank mal kurz reinzuschauen, verwende ich die Empfehlung von Luckie in seinem "MySQL mit Delphi Tutorial" das Programm "EMS SQL Manager for MySQL Freeware".

Bei xtcommerce 3 sind die Aufträge in der Tabelle "orders" drin und somit auch die (order id) drin. Die bestellten Artikel sind in einer weiteren Tabelle "orders_products" drin. Damit sollte man mit paar SQL Abfragen an die MySQL Datenbank die aktuelle Bestellungen auslesen können.

Was die MySQL-Anbindung betrifft so verwende ich "ganz normal" das Tutorial von Luckies Tutorial mit dem dazugehörigen MySQL.pas. Klar, wenn gedenkst das kommerziell zu vertreiben, dann solltest du dich mal die Lizenzbestimmungen von MySQL noch auseinandersetzen, aber für ein erstes reinschnuppern oder wie man so schön sag "feasibility study" sollte es schon reichen.

Lg,
jus
  Mit Zitat antworten Zitat