Jo, die Daten sind konsistent und eigentlich passt alles. Via Debugger kann ich das Array wunderbar einsehen und alle Daten auslesen. Also von dem her sollte alles passen.
Ich find ja meinen "Zusatz" recht krass... Kopiere ich die Methode weiter runter klappt alles. Wie kann sowas sein? Für das
QC ist mein Projekt im Moment etwas zu groß, müsste es daher erst noch etwas kleiner machen und den Fehler genauer eingrenzen.
Du kannst ja mal versuchen, die Funktion _DynArrayCopyRange der System.pas Schritt für Schritt durchzugehen ...
Jo, könnte ich wahrlich mal tun... Aber im Moment ist mir echt nicht danach. Hatte schon ewige Zeiten (>3h) suchen müssen, warum und wo es überhaupt knallt. Hatte echt nicht erwartet, dass es an so einer Methode liegt und daher erst alles andere untersucht. Lustigerweise erschien der Fehler erst, nachdem ich diese Clone-Methode weiter nach oben gesetzt hatte, da ich eine logische Reihenfolge der Methoden aufgebaute. Und nein, ich werde diese Clone-Methode nicht da runter kopieren -- sowas fällt mir gar nicht erst ein
Habe es jetzt mal so gebaut, in der Hoffnung, dass es bei großen Arrays schneller ist als mein obiger Code:
Delphi-Quellcode:
function TApDynamicArray<T>.Clone(const StartIndex, Count: Integer): TArray<T>;
begin
System.SetLength(Result, Self.Length);
if (Self.Length > 0) then
Move(FData[0], Result[0], Self.Length);
end;
Melde mich dann wieder, wenn ich was nähere von der _DynArrayCopyRange() Methode weiß.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)