Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
183 Beiträge
Delphi 12 Athens
|
AW: TMS Componenten
6. Mai 2011, 09:41
Ich nutze das Component Pack seit Jahren - natürlich nicht alle Komponenten daraus, sondern hauptsächlich das Stringgrid (TAdvStringGrid) und ziemlich viele Edits; mit den Ribbons hab ich auch schon mal rumgespielt.
Im Großen und Ganzen funktioniert bei mir alles einwandfrei, allerdings ist es schon passiert, dass hinten mit dem Ar.... was eingerissen wurde, während vorne was neues eingebaut wurde, aber das war sehr selten. Ich kann mich an ein Update vor einigen Jahren erinnern, da gab es ein "Breaking Change" in einer Komponente, da mußte ich meinen Source anpassen; dass hat mich dann schon ein wenig geärgert, da unerwartet und zeitaufwändig. Deswegen spiele ich grundsätzlich keine Komponentenupdates mehr am Ende eines Produktionszyklus ein - aber das gilt für alle Komponenten, nicht nur für TMS -, mit Ausnahme von Bugfixes, die mich direkt betreffen.
Was ich sehr schätze, ist die Responsezeit des Service. In der von mir bevorzugten Mailvariante habe ich in der Regel in kürzester Zeit Antwort auf meine Fragen. Rekord war mal die Zusendung eines Bugfixes innerhalb von 30 Minuten - das hat mich dann doch schwer beeindruckt... Auch sonst sind Bruno und seine Mannen recht fix und auskunftsfreudig, nich nur im Fehlerfall.
Ein weiteres Manko ist die doch recht lückenhafte Doku. Standardkomponenten wie das Stringgrid sind sehr gut dokumentiert, bei neueren Komponenten bestehen teilweise recht große Lücken, da muss man sich dann mal a la Indiana Jones in den Source-Dschungel wagen und ein wenig herumexperimentieren. Wenn das nicht hilft - Mail an Bruno...
Trotz allem, ich möchte "meine" TMS- Sammlung nicht mehr missen.
Viele Grüße
Udo "Kretabiker" Treichel
Udo Treichel
|