Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

AW: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden

  Alt 2. Mai 2011, 11:51
Wir haben es aber hier mit den USA zu tun. Da geht hin und wieder nicht den ordentlichen Weg über die Justiz, sondern der entsprechende Geheimdienst hat die Aufgabe für die "innere Sicherheit" zu sorgen. LEIDER bedeutet das einen sehr freien Spielraum für die Geheimdienste in den USA, da sich diese meist nur dann rechtfertigen müssen, wenn ein Skandal in die Öffentlichkeit gerät.

In der Filmindustrie wird das so verarbeitet, dass man die "Chefs" in den Geheimdiensten immer so darstellt, als ob sie nur nach der "inneren Sicherheit" und nach ihrem eigenen Ansehen und Gehalt arbeiten. Diesen "Typen" ist das Leben und die Rechte einzelner Personen total egal. In wie weit das auf die Realität zutrifft, wäre mal ein interessantes Thema.

Hoffentlich USA die einzige Demokratie mit solchen Ansichten.

Bernhard

PS: Ich glaube, dass Bin Laden schon viel länger tot ist. Außerdem glaube ich, dass er eines natürlichen Todes gestorben ist und nicht erschossen wurde. Man hat es sich nur nicht leisten können, dies zuzugeben, da sonst das Feindbild verschwindet und man keine Grundlage mehr hat "Krieg gegen den Terror" zu führen (Ist eine interessante Aussage: Normalerweise führt man Krieg gegen andere Staaten und nicht gegen die Bevölkerung anderer Staaten!).
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!