Einzelnen Beitrag anzeigen

Cogito

280 Beiträge

AW: Office Dokumente konvertieren und Logo ersetzen

Alt 2. Mai 2011, 11:38
TWordApplication für Word zum Beispiel. Ich würde aber zuerst das Konvertieren von DOC nach DOCX vorziehen.

Bernhard
Ja ich glaube das sollte der richtige Ansatz sein. Ich glaube jetzt verstehe ich auch was Bernhard Geyer meinte. Wenn ich ein Dokument händisch konvertieren will kommt bereits der Hinweis, dass es bei der Konvertierung zu Layoutänderungen kommen kann. Was hätte ein Kunde also gewonnen wenn er nachher doch bei manchen Dokumenten ein zerschossenes Layout vorfinden würde.
Nach weiterem googeln habe ich den von Microsoft vorgeschlagenen Weg gefunden, den sogenannten Office Migration Planning Manager. Das sind nicht nur bulk copy tools sondern auch analyse tools enthalten, die eventuelle Probleme schon vorher identifizieren können und in einem Report zusammenfassen.
Ich glaube das wäre, zumindest für die Konvertierung, der bessere Weg, anstatt hier mit Delphi oder C# zu werkeln und nachher die Prügel für versaute Layouts einstecken zu müssen.
Das Problem mit dem Austausch des Logos wäre damit allerdings noch nicht gelöst. Hat hier einer noch ne Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat