Zitat:
Net Net Net
Komplett Offtopic, aber wenn du nicht willst, dass sich Leute hinter deinem Rücken scheckig lachen: Die Plattform heißt .Net (Dot Net)
Da läuft's einem eiskalt den Rücken runter, wenn man das liest.
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du.
Delphi taugt als Anfängersprache IMO nur noch sehr wenig, weil es einfach hyper-frickelig, umständlich um nicht zu sagen frustrierend ist.
Ich denke nicht, dass man das einem Jugendlichen noch empfehlen kann, ohne dass der einem ein Post-It mit "Ur-Opa" auf den Rücken klebt.
Ich hatte letztlich mal was ausprobieren wollen, und musste bemerken, dass die Code completion in D2010 ja noch grauenvoller als in D7 ist! Das fühlt sich jedes Mal an, wie eine Reise mit einem verrückten Raumschiff in die Mitte der 90'er...
Für den größten Teil in dem, was ich ausprobierte gab es gar keine Code completion. Selbst LinqPad hat für 50€ 10-mal bessere Code-Completion. Echt peinlich sowas...
Fies hierbei ist, dass ich D2010 kaufte, weil ich XPlat und x64 haben wollte, zum Upgradepreis. Denn sie haben ja Upgrades auf die 2 letzten Versionen reduziert. Dann haben die XE dazwischen gepackt, welches nix von beidem enthält, und ich werde wohl auch bei der nächsten Version weder x64 noch XPlat bekommen.
Wäre ganz nett gewesen, die Option zu haben, kleine Teile native implementieren zu können ohne gleich C++ oder FPC nutzen zu müssen.