Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

5.865 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Alt 20. Nov 2002, 07:44
Danke für die Aufmunterung.

Es ist ja nicht so, dass ich Berührungsängste mit Win2K hätte. Ich habe schon Win NT 4.0 benutzt und habe dann auf meinem Desktop auf Win2K upgedated, weil ich USB Support brauchte. Dieses System läuft stabil. Ich betreibe es aber auch nicht mit dem BeeTel ISDN Telefon, sonders über eine ISDN Karte (im ISA Slot).

Nur auf meinem Toshiba Notebook hatte ich Win98. Da ich aber beim Kauf (ersteigert bei Ricardo) die 98 CD nicht mitgeliefert bekommen habe, wollte ich 98 nachkaufen und bin (leider) bei ME gelandet. Für die Installation von Win2K auf dem Notebook ist nur die Frage, ob ich Treiber (z.B. auch für das interne WinModem) erhalte. So wie es aussieht gibt es Treiber für das BeeTel 340 auf der DeTeWe Homepage. Außerdem haben ich für meine Kinder ein paar kleinere Spiele installiert, die eben nicht unter Win2K laufen.

Wenn es aber auch ein Problem des CAPI Treibers ist, taucht natürlich die Frage auf, ob das Problem dann auch unter Win2K auftritt

Unter Linux komme ich halt leider nur mit dem WinModem online (auch da war die Installation nicht ganz einfach, weil ein WinModem eben nur ein halbes Modem ist). Ansonsten läuft das System sehr stabil. Ideal wäre deshalb wohl ein vernünftiger Treiber meines ISDN Telefons für Linux, nur da will DeTeWe wohl nicht ran

Ich bleibe dabei, dass Win ME das schlechtestse Betriebssystem seid Win 3.1 ist.
Albert
Live long and prosper

MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat