Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

AW: Deckkraft von Bitmap unregelemässig erstellen

  Alt 21. Apr 2011, 13:58
Na, überleg doch mal, was du an dieser Stelle machst:

Ich erstelle die Opacity so :
Delphi-Quellcode:
      Image3.Canvas.Pixels[x,y] := RGB(Trunc(Max(0,GetRValue(oldColor) - TransparentGrad * GetRValue(aColor))),
                                       Trunc(Max(0,GetGValue(oldColor) - TransparentGrad * GetGValue(aColor))),
                                       Trunc(Max(0,GetBValue(oldColor) - TransparentGrad * GetBValue(aColor))));
Du hast halt jetzt nicht mehr einen globalen Wert für "TransparentGrad", sondern dieser ist pro Pixel verschieden. Den Wert dafür erhältst du aus dem Alpha-Kanal deiner Bitmap.
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/