Einzelnen Beitrag anzeigen

br0wny

3 Beiträge

problem solved

Alt 18. Apr 2011, 15:14
Soo.. habe ich den Übeltäter jetzt gefunden.

In einer anderen Prozedur die vorher durchlaufen wird, stelle ich eine Verbindung mit dem TTable Objekt her, um einige Informationen auszulesen und die Dateien später zu einer einzigen File zu verbinden.
Dort habe ich vergessen die Verbindung wieder zu schließen um weiter zu arbeiten.

Jetzt habe ich diese wieder geschlossen und zack funktioniert es!

---------------------------------------

Hallo scrat1979: Meine Listbox fülle ich hiermit, aber da hatte ich keinen Fehler gefunden:
Delphi-Quellcode:
procedure btnhinz();
begin
  if hauptfenster.Form1.OpenDialog1.Execute then begin
    hauptfenster.Form1.Label1.Caption := hauptfenster.Form1.OpenDialog1.FileName; //Diese Label ist nur für Testzwecke, kann gelöscht werden
    hauptfenster.Form1.ListBox1.Items.Add(hauptfenster.Form1.OpenDialog1.FileName);
  end
  else begin
    ShowMessage('Oeffnen fehlgeschlagen!');
  end;
end;
Auch als ich die Schleife rückwärts durchgelaufen bin kam der Fehler.
Komischerweise hat aber Unlocker 1.9.1 nicht feststellen können, das eine Verbindung zwischen meinem Delphi XE und der File besteht.

Ich bin einfach von Anfang bis zu dem Punkt, an dem meine sicherungskopie() Prozedur ins Spiel kommt verfolgt und so den Fehler gefunden.

Vielen lieben Dank an alle die geholfen haben, wäre selbst sonst ewig umher geirrt um auf die Fehlermeldung und somit auf die Lösung zu kommen!

Der Thread kann schätz ich mal geclosed werden

Mit freundlichen Grüßen

br0wny.
  Mit Zitat antworten Zitat