Zitat:
... um online oder netzwerk spiele geht sieht es anders aus! Dort beschummelt derjenige nämlich seine gegner und denen kann so die lust am spielen vergehen!!
Das verändert die Situation total. Netzwerkspiele sind wesentlich sicherer zu bekommen als reine PC Spiele. Das liegt daran das der Spiele-Server kein Interesse hat einen Vollzugriff auf die Server-Scripte/Datenbanken/CGI's oder eben
DLL's zuzulassen. Somit kann man die Server Software wie einen einbruchsicheren Safe konstruieren. Auf dem Server selber werden die Spieler-Informationen wie Passwort/Lebenszähler/Levels usw. gespeichert. Die Kommunikation zwischen Server und PC-Spiele ist relativ einfach sicher zu bekommen.
Zitat:
Das man mit der funktion einen debugger finden kann ok aber ein einfaches trainer programm das den speicher liest und beschreibt gilt das auch als debugger und wird dadurch gefunden?
Natürlich nicht. Es können nur "Debugger" gefunden werden die dem
OS als Debugger bekannt gegeben wurden. Leider hat das
OS-
API nicht sehr viel mit echtem Debuggen zutun. D.h. IsDebuggerPresent() unterstützt 1. nur eine ganz spezielle Form des Debuggings von Windows Programmen, 2. kann diese Funktion aus Sicht deines Programmes modifiziert werden und liefert FALSE und 3. ist es der ideal Startpunkt für einen Cracker seinen Angriff zu starten.
Gruß Hagen