...Das Foto des 6500er Akkus ist blöde aufgenommen, denn so sah er wie der kleinere Akku aus
Ein Akku mit mehr Kapazität muss nicht unbedingt größer sein:
Ich habe mal einen Lithium-Ion-Akku von HP geöffnet und konnte feststellen, dass das Gehäuse 2 Platzhalter (!) enthielt. Ein Akku mit größerer Kapazität wurde als Sonderzubehör verkauft...
Die Akkus waren nur nahezu Frontal zu sehn ... die äußere Rückseite oder das Seitenprofil sind leider nicht zu erahnen.
Ohhh, ich war grad nochmal auf der suche nach dem größeren Akku und ich fand ihn nicht, bis ich ihn dann doch noch fand und was bemerkte.
Also, das sind keine 6500 mA/h sondern "nur" 5600 und Standard sind 4400,
allerdings ist der Größere auch ein 6-Zellen-Akku und auch wenn man es auf dem Foto nicht sieht, könnte er dann gleichgroß sein.
Ich werde mal den Händler nach 'ner Seitenansicht fragen. (offentlich klingt man krankes Englich für ihn nicht zu chinesisch und er versteht mich
)
Aber ich glaube die knapp 1-1,5 Stunden mehr, sind den fast doppelten Preis garnicht Wert.
Mit 'nem kleinen Zweiakku kommt ich ja auch auf weit über 8 Stunden.
Wobei ich mich an die Funktion des einen USB-Ports bestimmt irgendwann mal gewöhnen kann, also daß man diesen in einer Art "Stomquellenmodus" betreiben kann (USB Charge+), wärend das Netbook aus ist.
(letzes Jahr hatte nach knapp 500 Fotos meine Kamera aufgegeben, das könnte man da gleich mit kompensieren)