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Turbo Delphi für Win32
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AW: Shape Wars - Version 1.0
15. Apr 2011, 21:23
Über Shader schluckt das ned viel Performance!
Im Anhang befindet sich eine Demo.
Per Mausklick und Herumschieben kann man das Model - das nicht meins ist; habs irgendwo aus dem Internet - rotieren. Je näher es zum Betrachter ist, desto heller/beleuchteter ist es. Per Pfeiltasten nach oben/unten lässt sich der Threshold Wert ändern. Per Enter kann man sich nun die einzelnen Renderpasses anschauen.
Zuerst wird normal gerendert (First Pass), anschließend wird alles geblurrt (Blurred Pass), dann wird gebloomt (helle Stellen werden noch heller, Dunkle - je nach Threshold - entfernt)(Selected-Parts Pass). Es wird nochmal geblurrt (Blurred Pass) und letzendlich wird die Postprocessed Texture über die Scene geblendet! (Bloomed Pass)
Edit:
Nun gut, der FPS Zähler hat anschließend 1/10 des ursprünglichen Wertes. Aber ich glaube, dass kommt daher, weil ich da soviele Renderpasses habe und ständig Texturen neu befülle. Das kann man bestimmt optimaler machen!
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
Geändert von Aphton (16. Apr 2011 um 00:17 Uhr)
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