Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.336 Beiträge
Delphi XE2 Professional
|
AW: Problem mit Skalierung eines Bitmap im BitBtn
14. Apr 2011, 21:38
Delphi-Quellcode:
BitBtn1.Glyph.LoadFromFile('E:\MaskLight\Programm\Masken\Achsen_MKS.bmp');
BitBtn1.Glyph.Canvas.StretchDraw(Rect(0, 0, BitBtn1.Width - 10, BitBtn1.Height - 10), BitBtn1.Glyph);
BitBtn1.Glyph.Width := BitBtn1.Width - 10;
BitBtn1.Glyph.Height := BitBtn1.Height - 10;
// oder
X := BitBtn1.Width - 10;
Y := BitBtn1.Height - 10;
BitBtn1.Glyph.LoadFromFile('E:\MaskLight\Programm\Masken\Achsen_MKS.bmp');
BitBtn1.Glyph.Canvas.StretchDraw(Rect(0, 0, X, Y), BitBtn1.Glyph);
BitBtn1.Glyph.Width := X;
BitBtn1.Glyph.Height := Y;
Warum noch das Anpassen von BitBtn1.Glyph.Width /bzw. .Height?
Bringt bei mir nichts - also es verändert sich nichts
mfg
Helmi
>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
|
|
Zitat
|