Du meinst mit wechseln das einbinden.. hab ich verstanden
Das hat aber nichts mit dem einladen der Texturen ansich zu tun.
gruss
Es geht ja nicht um das Reinladen der Texturen. Das spielt performancetechnisch überhaupt keine Rolle, da dies ja nur 1x geschieht und nicht öfters!
xD
Wenn ich sie einmal eingeladen habe und einmal zugewiesen ist muss ich sie nicht jedesmal neu binden.
Irgendwie reden wir aneinandner vorbei
meinen aber das selbe.
Zitat:
@EWeiss
Du weißt aber schon, dass Texturen auf den VRam geladen werden und wenn dieser Speicher nicht allzu groß ist, es zu Fehlern führen wird?
Heutzutage gibts noch Rechner, die < 64 mb Video
RAM haben!
Wenn so ein AVI Video 24 Frames/Sekunde hat
Habe ich nicht da jede Texture (frame) nach gebrauch wieder freigegeben wird.
Ahjo und mein Video hat 32 Frames in der Sekunde sonst sieht das nix aus
Glaube mir ich habe 0% CPU auch wenn ich die neue Texture jedesmal neu einbinden muss (glBindTexture)
gruss
Nun, das hat nichts mit der CPU, sondern GPU Auslastung zu tun.
Weiters - so schätze ich mal - gibts bei dir höchstens 32 Texturewechsel / Sekunde.
Bei Spielen kann diese Zahl locker 4 bis 5 oder mehr Stellen annehmen!