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EWeiss
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#168

AW: Shape Wars - Version 1.0

  Alt 14. Apr 2011, 20:43
Von unterschiedlichen Texturen Formaten ?
Zeige mir das bitte.
Warum sollte ich in einer Anwendung verschiedene Texturformate haben?
Weil es sinnvoll ist..
Zum Beispiel kann ich einfach TGA laden ohne semitransparenz. Die ist schön klein und besonders fpr partikel geeignet.
Wenn ich aber als Beispiele PNG nehme habe ich die möglichkeit und kann zusätzliche Effekte wie glow, blur , Transparenz auf 80% setzen
oder was auch immer in der Texture direkt ändern ohne dafür auch nur ein Char code extra schreiben zu müssen.

Das wären also dann schon 2 Texturen.
NEhme ich noch JPG hinzu für den Hintergrund dann sind es schon 3.
Eine Texture die sich niemals ändert kann man also ruhig als jpg.. einladen.

nur einige Beispiele.

Zitat:
glBindTexture eingebunden werden!!!)
Ja ohne gehts nun mal nicht.
Du meinst mit wechseln das einbinden.. hab ich verstanden
Das hat aber nichts mit dem einladen der Texturen ansich zu tun.

gruss

Geändert von EWeiss (14. Apr 2011 um 20:48 Uhr)
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