Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Shape Wars - Version 1.0

Alt 14. Apr 2011, 20:07
Zitat:
Erste Frage die ich im Sinn hatte ist, ob es performanter ist, für jeden Gegner neu eine Textur zu binden und den Gegner zu zeichnen (wobei ich dann ja meine Liste von Gegner nur einmal durchgehen müsste) oder ob es sinnvoller ist, immer nur eine Textur zu binden, diesen Gegnertyp zu zeichen, und dann die Textur zu wechseln (womit ich meine Liste im Moment 5 mal durchgehen muss - für jeden Gegner einmal)?
Wenn du die Texture an einer liste bindest so wie ich das mit meinem TextureLoader (Array of Texture) mache
spielt die performance keine rolle wenn es dir um geschwindigkeit geht da diese zur jeder zeit abrufbar sind.

Beim Textureloader von Sulako bist du nun mal gebunden und kannst nicht mal so einfach eine Texture unmerklich wechsel.

Zitat:
Ich habe auf DGL das gerücht gehört, dass man Texturwechsel vergleichen soll. Bloß ist es das an dieser Stelle wert? Ich muss ja schließlich deutlich mehr CPU-Aufwand treiben...
Warum willst du hier was vergleichen du gibst einfach die Texture im Array an und fertig.

Um Texturen einzuladen benötigst du keine CPU.. bzw .. hast keine CPU auslastung.
In meinem Plugin verwende ich (mit meinem Textureloader) eine AVI Datei wo jedes Frame
einzeln in eine Texture gewandelt wird und das in Realzeit.

CPU := CPU <> 0

PS:
Das AVI ist 24MB groß da kannst dir vorstellen wieviele Frames dort enthalten sind.
gruss

Geändert von EWeiss (14. Apr 2011 um 20:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat