Das gibts bei mir, oder bei OBI <grins>. Ich habe mir einen virtuellen Bildschirmspeicher programmiert wo ich auch Write und WriteLn hin umleite. Aus diesem Speicher möchte ich nun in ein Image meine eigene Konsole zeichnen. Leider klappt das mit der Zeichensatzwahl nicht. Mache ich das über Canvas.Font.Name kann ich nur eine Größe angeben, aber nicht Breite und Höhe frei in Pixel.
Ah so keine reale Console wie cmd.exe
Das ist was anderes.
Hmm bei mir funktioniert das ..
Beispiel aus meinem ListBox Control
Delphi-Quellcode:
FListFont := CreateFont(nPointSize, 0, 0, 0,
FW_BOLD, 0, 0, 0, ANSI_CHARSET, OUT_CHARACTER_PRECIS,
CLIP_CHARACTER_PRECIS, PROOF_QUALITY, DEFAULT_PITCH, FontName);
DrawText(
DC, Text, Length(Text), Rect, DT_CALCRECT
or DT_EXPANDTABS
or DT_NOPREFIX);
Ob es dir was bringt keine Ahnung
PS:
Ach so vergessen..
FontName: PAnsiChar;
Nicht string
gruss