Bist Du auch schon auf diesen Quatsch reingefallen?
Mit EINER Kamera gibt es KEIN 3D, da können die machen, was sie wollen!
Leider ist der Begriff 3D nicht geschützt!!!
Du bist so agressiv bei dem Thema. Arbeitest Du im 3D-Bereich?
Wenn ich eine nützliche/interessante Anwendung mit solch einem Effekt habe, dann ist es mir eigentlich egal, ob es ECHTES 3D ist.
Letztlich sind auch Darstellungen mit 3D-Brille kein ECHTES 3D, sondern stellen dieses nur bestmöglich dar.
Aber egal, letztlich tangiert mich das Thema auch nicht nachhaltig, ich fand die Demo nur sehr interessant.
Du hast hier aber nur eine 3D-Wirkung, wenn dein Hirn nicht zu doof ist und ältere mit aktuellen bildern vergleichen kann,
UND wenn du oder der Monitor sich bewegen ... sonst hat man keine Tiefenwirkung bei den bildern, da eben beide Augen genau das Selbe sehen und somit das Hirn aus "einem" Bild keine Tiefenwahrnehmung erzeugen kann.
Klar wäre es cool, wenn man bei einem Egoshouter so auch mal leichter um Ecken gucken kann, aber man bekommt nicht mit direkt oder der Gegner 10 oder 20 Meter vor einem steht.
Steuerungstechnisch lässt sich das Konzept sicher noch ausbauen. Solange der Spieler sich z.B. links befindet und den Kopf nach rechts dreht (als wenn er um die Ecke schauen will), könnte eine kreisförmige Kamerafahrt durchgeführt werden. (Woist wiech moin?)
Stehende Bilder können den 3D-Effekt aber natürlich kaum vermitteln. Lediglich teilw. lässt sich das durch Perspektiven vermitteln.
Ich kann diesen ganzen 3D-Hype nicht nachvollziehen. Das ist doch alles nur Pseudo-3D, also mehr oder weniger trickreich aufgepepptes 2D.
Von einem echten 3D-Film erwarte ich, dass ich mittendrin sitze, das gesamte Geschehen auch rechts und links von mir stattfindet und wenn ich mich umdrehe, auch hinter mir Filminhalt ist. Das wäre dann echtes 3D. Aber da muss die Hologrammtechnik noch ein paar Jahrzehnte weiterentwickelt werden
Das gibt es heute schon auf jedem Marktplatz und überall. Da kannst Du die Objekte sogar anfassen