Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

556 Beiträge

Delphi 7 Professional

AW: ScriptEngine II (v. 0.6.1)

Alt 10. Apr 2011, 15:12
Neue Version Version 0.6.1

Vor längerer Zeit habe ich ja eine neue Version angekündigt. Nun ist es soweit - wobei ich gleich sagen muss: arrays sind immer noch nicht fertig eingebaut. Somit ist das hier eher ein Bug-Fix-Release sowie eine experimentelle Version für arrays. Es ist noch nicht alles drinnen aber ich habe Arrays jetzt erstmal nicht deaktiviert.

Falls also wer die Arrays mal ausprobieren will, es geht noch nicht alles. Zudem gibt es folgende wichtige Einschränkung: man kann arrays nicht "inline" deklarieren, also folgendes geht NOCH NICHT: var t: array of integer; . Stattdessen muss man immer vorher den Array-Typ deklarieren: type TIntArray = array of integer; .
  • Neuerungen
    • Basis-Array-Implementation eingebaut
    • Die Funktionen "System.Inc()" sowie "System.Dec()" sind jetzt vorhanden
  • Veränderungen
    • Performance bei Conditional-Jumps verbessert
    • Byte-Code-Optimizer erweitert und verbessert
  • Bug-Fixes
    • Fehler beim Aufrufen von überladenen Methoden mit var-Parameter behoben
    • Das Forwarden von Klassen war im Compiler nicht komplett - somit war die erstellte Klasse im Code nicht verwendbar. Dies trat in normalen Units nicht auf, da man da die Deklaration zuerst abschließen musste - in der "program" - Datei jedoch war das nicht zwingend notwendig.
    • Fehler beim Finden der korrekten, überlandenen Methode behoben, falls zwei verschiedene Klassentypen als Parameter-Varianz ausschlaggebend waren
    • Fehler bei break/continue innerhalb von try-except-Blöcken, die sich innerhalb eines try-finally-Blocks befanden, behoben
    • Fehler bei exit innerhalb eines try-finally-Blocks unter bestimmten Umständen
    • Fehler beim Aufrufen von Script-Methoden aus dem Delphi-Programm heraus mit double-var-Parametern (Danke an Denstern)

Download-Link ist im ersten Post.

Grüße
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat