Einzelnen Beitrag anzeigen

Maik81ftl

26 Beiträge

FreePascal / Lazarus

AW: Ini Readsection begrenzt?

Alt 9. Apr 2011, 09:58
Den übermäßigen Gebrauch von Format brauchst du gar nicht. Um 2 Strings aneinander zu pappen kann man auch ganz einfach machen: String1 + String2. (Nur so als Hinweis). Und ein Format('%s', [String1]) hat keine andere Wirkung als die Variable selber.
Ähmmm in der File, welche in der TStringlist2 liegen befinden sich Mehrere Zeilen. *mal anmerk*

Zu dem anderen Teil aus deinem Code: Du verwendest mehr oder weniger 2 Stringlisten, die irgendwo als globale Variablen vorliegen. Das finde ich höchst fraglich, da du eine der beiden auch noch als Rückgabewert deiner Funktion verwendest.
Was ich nicht verstehe ist, warum du eine StringList aufmachst, dort den gesamten Inhalt reinlädst und diese dann als Memory-Leak frei rumlaufen lässt. -> Erst mal aufräumen.
Die TStringlisten sind einzig und allein in der klasse definiert. Das mit dem Speicherleak hat sich schon lange erledigt.

Außerdem muss man eine Variable vor einer FOR-Schleife nicht initialisieren. Das kontert Delphi nur mit einer Warnung auf eine überflüssige Zuweisung.
Was das angeht, ist das noch ein Überbleibsel aus der Fehlersuche unter verwendung einer Repeat Until- Schleife.
und wenn du dir mein Profil richtig anschauen würdest, würdest du sehen, das ich kein geld aufgeben muß, um Pascal-Programme zu schreiben

Was heißt "Verschluckt"?
Ist fStringList danach noch leer? (und wurde fStringList auch irgendwo erstellt? )

Wie sieht deine "es ist keiner, aber sieht fast wie eine INI-Datei aus"-Datei denn aus? (also was ist da drin)
Ähmmm Siehst du diese Befehlszeile??? fStringList2:= TStringList.Create; was in der File drinne steht???

Code:
[[UserList]]
UserList1=Maxim Mustermann
UserList2=Maik Geßner
da ich aber den fehler schon gefunden habe spielt das nun mehr oder weniger keine rolle mehr...
Die Definition eine Bibliothek ist bei mir eine *.so
  Mit Zitat antworten Zitat