AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Lautstärke eines Fensters mit Handle regeln
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Lautstärke eines Fensters mit Handle regeln

Ein Thema von Mikender · begonnen am 27. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 28. Nov 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Mikender
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Lautstärke eines Fensters mit Handle regeln

  Alt 28. Feb 2008, 15:53
Dominikkv schrieb:
Zitat:
Dann versuch mal damit ne Pizza aufzuwärmen

Wenn du Vista hast kannst du ja das Spiel über den Mixer muten...

Erstens habe ich kein Vista und zweitens muss Vista das ja auch irgendwie machen


PS:
.wav oder anderes ist nicht da das ganze Spiel besteht nur aus einer .exe DAtei nicht mehr es wird ausgeführt mit ShockwavePlayer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Lautstärke eines Fensters mit Handle regeln

  Alt 28. Feb 2008, 15:57
Zitat:
Erstens habe ich kein Vista und zweitens muss Vista das ja auch irgendwie machen
Vista ist ein anderes Betriebssystem und implementiert mit aller wahrscheinlichkeit die Api Funktionen für Sounds anders.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Mikender
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Lautstärke eines Fensters mit Handle regeln

  Alt 29. Feb 2008, 17:26
Ok,

also gibt es keine Hoffnung mehr für mein Problem

Schade eigentlich

aber wenn jemand doch noch eine Idee hat kann er es immer noch schreiben.
Aber schon mal an alle Danke die hier was rein geschrieben haben.



~|>~|>~|>~|>~|>: Dánkê :<|~<|~<|~<|~<|~
  Mit Zitat antworten Zitat
Hauptmensch

Registriert seit: 12. Okt 2008
1 Beiträge
 
#14

Re: Lautstärke eines Fensters mit Handle regeln

  Alt 28. Nov 2009, 10:12
Für das beschriebene Problem habe ich eine Lösung, die sogar mit Windows XP geht:

Ich verwende Virtual Audio Cable. Das Programm simuliert Sound-Karten. Es ist zwar nicht kostenlos, aber Nichts hören geht auch mit der Shareware ganz gut.

So geht's:
1. Installieren

2. Hörspiel starten (oder was du hören willst)

3. Standard-Sound-Karte auf eine virtuelle Sound-Karte setzen

4. Spiel starten

5. Wenn das Spiel nett ist, kannst du die Standard-Soundkarte wieder auf die real Vorhandene setzen ohne, dass es laut wird. Sonst eben nach Beendigung des Spiels


Der VLC-Player z.B. merkt sich, welche Soundkarte bei Programmstart Standard war und verwendet immer diese. Daher funktioniert das auch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz