Thema: Delphi Neuronale Netze ???

Einzelnen Beitrag anzeigen

Hackbart

6 Beiträge

Re: Neuronale Netze ???

Alt 20. Jan 2004, 12:58
Danke für die Antwort! Noch einmal eine Frage. Ich beschäftige mich zur Zeit mit einem bestimmten genetischen Allgorithmus, welcher einen Therm sucht, aus welcher man eine selbst eingegebene Zahl erechnen kann. z.B. 1+2+3*2 für 12. Die Chromosomen dabei stelle ich aus den (4- Stelligen) Binärwerten dar Operanden dar. Nun ist ein genetischer Allgorithmus nicht gerade der schnellste, deshalb möchte ich ihn auf folgende Art und weise erweitern:
Es werden Zwar immer neue Chromosomen gebildet, doch "die besten", welche am nächsten am Ergebnis dran sind, werden nicht gelöscht sondern gespeichert. Auch diese unterinander "vermehren" sich und danch wird neugeordnet. Die besten aus den neu Erzeugten und den schon gepeicherten Chromosomen werden wieder gespeichert und die "schlechten" fallen raus. Es fallen immer so viele raus, wie neu in die "best of" aufgenommen werden.
Kann man diese Modifikation nicht auch als NN realisieren? Wenn ja, wie müsste ich da ran gehen?

2) Wie müsste ein NN aussehen, wenn ein Bild (Aus Pannels/ Shapes zusammengesetz) abgetasten werden soll auf den dort gezeichneten Buchstaben/ Zahl?
ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT, ES GIBT NUR MICH
  Mit Zitat antworten Zitat