83 Beiträge
Delphi 7 Professional
|
Power button Ereigniss einstellein [gelöst]
20. Jan 2004, 11:43
Moin
Man kann ja in der Systemsteuerung bei den Energie optionen unter Erweitert einstellen was passieren soll wenn der Powerknopf gedürckt wird.
Bei mir gibt es diese beiden optionen:
"Ausschalten"
"Standbymodus"
Meine Frage ist es nun kann man auch noch andere Ereignisse hinzufügen ?
Z.B. wenn der Powerbutton gedückt wird dass dann ein Programm startet oder z.B. dass bei ner Musik CD ein lied weiter geschaltet wird?
ist das möglich ? Wie kann man sowas programmieren ?
Ich hab schon versucht abzufragen wenn windows beendet wird und das closequery auf false zu stellen. Dies funktioniert auch aber nur wenn der Benutzer "Start Beenden" wählt. Nicht aber wenn jemand den power button drückt und desshalb nüzt mir das ganze nichts. Ich währe forh wenn jemand eine idee hat wie man so etwas machen kann.
Mein ziil ist es mit dem Powerknopf bei Winamp ein anderes Lied einzustellen. (ich hab mir einen verlängerten powerknopf gemacht 15m kabel) dass ich bequem von neben an den pc (welcher im serverraum steht) ein und ausschalten kann. Und wenn ich über den sound hören will muss ich immer in den serverraum um das lied um zustellen das ist mühsam darum bin ich auf die idee mit dem power knopf gekommen. Ich hoffe jemand hat eine idde thx
Greetz Cyrus
|