Hallo
DP,
was mich seit letzter Zeit mächtig interessiert sind die Kurznotien (im Englischen auch StickyNotes) von Windows 7. Diese Kurznotizen lösen das Notizengadget von Windows Vista ab.
Nun kommt jedoch das interessante. Man kann die Notizen auch genauer formatieren. Näheres sieht man hier:
http://www.techrepublic.com/blog/win...windows-7/2519
Jetzt kommt jedoch meine Frage. Die Notizen sind in einer (!) einzigen Datei gespeichert. Diese findet man unter
C:\Users\{username}\AppData\Roaming\Microsoft\Stic ky Notes Dies ist eine *.snt Datei. Möchte man diese mit einem Editor öffnen, dann bekommt man eigentlich wirres Zeug jedoch verstecken sich auch unterwegs die Notizen. Bis jetzt hab ich über Google noch kein einziges Programm gefunden, dass die Notizen anständig öffnen kann. Auch ich hab mir die Datei mal im Hexeditor angeschaut und der Block, wo man den Notizentext findet ist dahinter mit 00 aufgefüllt. Nun könnte man die Datei ja im Hexformat öffnen und auslesen doch, wann weiß ich wann ein Block aufhört? Ich konnte keine Zeichenbegrenzung feststellt.
Konkret gesagt interessiert mich eigentlich, wie man diese Datei anständig (mit Formatierung bestenfalls) öffnet. Natürlich schwebt mir hier der Import in ein Delphiprogramm vor. Hat sich jemand schonmal damit beschäftigt oder weiß da genaueres darüber? Nutzt überhaupt jemand diese Kurznotizen?