Ich bin der Meinung, dass Menschen in der Sensibilität gegenüber Mobbing sehr große Unterschiede zeigen. Als Beispiel habe ich dazu gesagt, dass ich selbst relativ (in gewissen Grenzen) unempfindlich gegenüber Mobbing bin. Aus NamenLozers Reaktion schließe ich mal ganz frech, dass es ihm wohl ähnlich geht. Das erklärt (neben dem in der SB erwähnten Netz-Schutz-Reflex^^) auch, warum er das kaum nachvollziehen zu können scheint.
Ich behaupte, dass niemand unempfindlich gegenüber Mobbing ist. Wenn du das von dir denkst, hast du es wahrscheinlich noch nicht erlebt. Sobald du erst in der Situation bist, hast du nämlich schon verloren... [edit]Es gibt aber Leute, die einfach mit geringerer Wahrscheinlichkeit überhaupt erst in die Situation geraten. Das kann man imo zum Teil aber auch trainieren.[/edit]
Wogegen ich aber durchaus recht immun bin, und auch eigentlich schon immer war, ist die Meinung anderer Leute. Seien es nun irgendwelche „Trends“ oder, dass jemand mich beleidigt oder anonym irgendeinen Müll über mich verbreitet, da steh ich drüber.