Hallo stahli,
vielleicht nochmal ein ganz anderer Ansatz:
du generierst deine Datei mit den Klassen (wird immer erzeugt!), zusätzlich wird eine weitere Datei erzeugt (aber nur, wenn noch nicht vorhanden!).
Beispiel:
Delphi-Quellcode:
unit odTournamentEventGenerator;
// Diese Datei darf nicht geändert werden,
// sie wird bei Änderungen an der Struktur
// jedes mal neu erzeugt.
{...}
type
TodTournamentEventGenerated =
class(TodOlympicCustom)
{...}
end;
Delphi-Quellcode:
unit odTournamentEvent;
// Geschäftslogik kommt in diese Datei.
// Diese wird nur erzeugt, wenn sie noch
// nicht vorhanden ist.
uses
odTournamentEventGenerator;
interface
type
TodTournamentEvent =
class(TodTournamentEventGenerated)
{...}
end;
Das hat den Vorteil, dass du deine Geschäftslogik nicht aus dem generierten Code raussuchen musst.