Ich versuche jetzt schon seit mindestens einer Stunde verzweifelt ein einfaches 5-Eck auf den Bildschirm zu kriegen: es ist immer verzerrt:
meine Render routine:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Render;
begin
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT
or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
glMatrixMode(GL_PROJECTION);
glLoadIdentity;
gluPerspective(45.0, ClientWidth/ClientHeight, NearClipping, FarClipping);
glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
glLoadIdentity;
glTranslatef(0, 0, -5);
glBegin(GL_POLYGON);
glColor3f(0.9,0.9,0.9);
glVertex3f(-2, 1.8, 0);
glVertex3f( 2, 1.8, 0);
glVertex3f( 2, 0, 0);
glVertex3f( 0, 1.7, 0);
//Hier ist das Problem...
glVertex3f(-2, 0, 0);
glEnd;
SwapBuffers(
DC);
end;
Das sollte meiner Meinung nach ein Polygon folgender Form zeichnen:
http://img209.imageshack.us/img209/8...ubitmapjm6.jpg
Ich kriege aber das: (Verzerrt?)
http://img502.imageshack.us/img502/9...tionjpghz1.jpg
Bei
glVertex3f( 0, 1.7, 0);
als 4. Punkt siehts wie erwartet aus, aber alles andere macht totalen Müll!!
Hilfe!!!
Kann mir jemand helfen??
lG Green