Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.737 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#389

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 17. Mär 2011, 09:38
Zum Thema Thread zumachen:

Da ja weiter viel geschrieben wird, scheint mir doch Bedarf zu bestehen sich darüber auszutauschen, drum Leben lassen, bitte. Auch wenn das heißt, das man als verantwortungsbewußter Mod das alles mitlesen muss, ob man will oder nicht
Muss das in einem Programmier-Forum sein, könnte man fragen, aber warum sollte man sich jetzt extra dafür ein anderes Forum suchen, wenn man eh immer hier ist.



Zum Thema Castor-Transport:
Klar ist der Atom-Tourismus unsinnig, aber das Ausmaß der Proteste das ja nun schon gewissen traditionellen Riten folgt, man will fast sagen festen Drehbüchern, ist auch nicht mehr angemessen und mMn der falsche Weg des Protestes. Es war ja mal der Sinn, das so Aufwendig und Teuer zu machen, das damit aufgehört wird, aber das Ziel ist in 15 Jahren nicht erreicht worden, weswegen mMn der Ansatz falsch ist und man mal was neues versuchen müsste.
Eine Erhöhung des Risikos sehe ich durch die Proteste schon (hab immer self-fullfilling-prophecy im Kopf). Man kann nicht vor Atomenergie und Restrisiko warnen, dann aber willentlich durch so Stunts wie Schienen sabotieren, selbiges und sei es auch nur minimal oder theoretisch erhöhen, das ist Schizzo.
Ralph