Thema: Vs 2010

Einzelnen Beitrag anzeigen

michaelthuma
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Vs 2010

  Alt 16. Mär 2011, 19:13
Sebastian, korrekt!

Kern ist bei mir RO subscription + MAPS + Delphi und/oder VS.

MAPS war bisher eher Systems Integrator und Sparks zielt klar auf Entwickler ab. Sie wachensen jetzt langsam zusammen.

MAPS hat damals eher das Problem gelöst, dass die Nachbarschaftshilfe, das informelle Supportnetzwerk das Windows stark hat differenziert von Linux und Apple nicht wegbricht. Sonst hätten sie nie die Online Lizenzierung durchgebracht in der Praxis, das sind Integratoren zum Sturmlauf angetreten, Office 2000 wär geblieben. Am Anfang gabs ja noch nicht mal Eigenbedarfsdeckung, das hat sich schnell geändert und jetzt ist VS dabei.

Die Sparks sind eher stark auf Unternehmensgründung ausgerichtet - MS ECO System. Das muß ja nicht schlecht sein. Die Microsoft braucht die Spark Programme etwas leger formuiliert, damit billige Ressourcen, sei es im westeuropäischen Inland über die Alterstruktur und regional aus europäischer Sicht eher im Osten Unternehmen die den Content für die Azure schreiben ... mehr steht da gar nicht dahinter im Moment. Strategische IT Entscheidung heißt heute USD/Stunde auf Plattform. In der US geht die .net Stunde ab Werk um USD 25 raus... auf Europa bezogen 32EUR - über russische Offshores. Ohne Junge und günstigere Ressourcen holt die MS so schnell die ganz UNIX, Web, Java, Apple Ecke nicht mehr auf.

Was der MS weh tun könnte bei den Cloudspielen nicht dabei zu sein. Es braucht sich in Mitteleuropa kaum jemand fürchten, wir brauchen jeden deutschsprachigen, damit überhaupt das Bestehende erhalten bleibt, die Bestandskunden zufrieden zustellen. IT Leute gehen bereits in Pension,..., das war in der Regel bisher eher ganz ein geringer Teil. Das hat man übersehen, es kommt leider wenig nach. In Österreich hast schon Teile wie SAP, Neugründende Engineering Companies - Henne Ei Problem ...

Gruß
Michl
  Mit Zitat antworten Zitat