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Delphi 2007 Enterprise
 
#5

AW: Ist der Spieler im Sichtbereich?

  Alt 15. Mär 2011, 18:16
Gibt es noch einfachere Möglichkeiten?
Klar, du könntest dem Spieler so eine Grafik wie in deinem Posting anzeigen, und selbst entscheiden lassen! Dann sinds nur zwei Buttons "Ich seh dich" und "Ich seh dich nicht"

Nein im Ernst: Das ist doch schon super simpel. Du kennst doch schon deine Blickrichtung sowie FOV (Field of View). Die Winkel der Sichtfeldgrenzen sind dann einfach Richtung-(FOV/2) und Richtung+(FOV/2), ggf. muss man Winkel <0 und >2*pi noch fixen. Der Winkel vom Spieler zum anderen: Hier, wobei bei dir ein Vektor "Spieler->anderer Spieler" ist, und der andere einfach deine Referenzachse, zu der du deine anderen Winkelangaben auch hast.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
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