Mich würde mal interessieren, ob die Atomkraftgegner hier, sollten die AKWs in Deutschland vom Netzt genommen werden, auch so konsequent sind, und keinen Strom kaufen, der aus einem der anderen ca. 180 AKWs aus Europa kommen, auch wenn das bedeutet, dass sie dann ggf. zeitweise auch gar keinen Strom mehr bekommen!?
Klar, bei uns kommte der Strom ja aus der Steckdose
In unserem Fall von
http://naturstrom.de/.
Die Geschichte mit gar kein Strom ist auch so eine schöne mit denen man alten Leuten gerne Angst macht. Das haben wir hier, wo e.on 2ct/kwh teurer ist als naturstrom und die den alten Leuten zusätzlich noch eine Preisversicherung für 2ct/kwh extra andrehen.
Dass hier der Strom ausfällt wird wohl nicht passieren, wir haben eher üppig davon. Bei uns schießen die Biogasanlagen wie Pilze aus dem Boden (Achtung, noch'ne Märchenstunde: alle deutschen Wälder werden für Biogas-Mais abgeholzt).
Unsere häßliche Mülldeponie macht satt Strom aus Deponiegas und weil die so häßlich ist, wurde sie mit Solarmodulen abgedeckt. Die Wärme für unser Niedrigenergiehaus kommt aus dem Heizkraftwerk (Warnung: wer im Niedrigenergiehaus wohnt, hat anderswo immer kalte Füße!). Auf jeder Scheune ist hier Photovoltaik und unser Wasserwerk hat in die Hauptwasserleitungen Turbinen eingebaut. Wenn die bestehenden Talsperren nebenan im Harz nach dem Stand der Technik umgerüstet würden, hätten wir dicke Stromblasen in den Leitungen.
Da geht noch viel mehr, wenn man will.
Grüße, Messie